Logo

Red Bull
The Horn

2016 strahlte Red Bull TV mit The Horn eine Doku-Serie der besonderen Art aus. Porträtiert werden die Rettungscrews der Air Zermatt bei ihren täglichen Einsätzen rund um das Matterhorn.

Die Gletscherspalte

Episode 1 | Die Teamarbeit von Air Zermatt wird auf die ultimative Probe gestellt, als ein Skifahrer in eine 30 Meter tiefe Gletscherspalte stürzt.

Episode 1 - Die Gletscherspalte

Der Berg

Episode 2 | Das Matterhorn und die Berge ringsherum können verräterisch sein - gerade während der Wintermonate. Für die Männer der Air Zermatt sind sie aber vor allem eines: Heimat. Als Rettungsveteranen mussten die Teammitglieder lernen, Emotionen beiseitezulassen und ihren Job zu erledigen.

Episode 2 - Der Berg

Schneller als der Sensemann

Episode 3 | Während Rettungsarbeiten stellt Pilot Sam fest, dass mit dem Helikopter etwas nicht stimmt und muss entscheiden, ob er landet oder versucht weiterzumachen. Ausserdem verlangt eine lebensgefährliche Situation im Hangar der Air Zermatt dem Team der Rettungssanitäter alles ab.

Episode 3 - Schneller als der Sensemann

Der längste Tag

Episode 4 | Während der Hochsaison im Winter stürzen sich Adrenalin-Junkies aus aller Welt die Waliser Alpen herunter. Dies führt zu einem ununterbrochenen Kreis an Rettungseinsätzen für Air Zermatt, die ohne Pause bis zu 25 Rettungen am Tag durchführt.

Episode 4 - Der längste Tag

Der kleinste Teil

Episode 5 | Während der vergangenen Monate hat die Air Zermatt die Bergrettung revolutioniert. Seit dem ersten Lama Helikopter hat sich die Technologie immer weiter entwickelt. Dabei war Air Zermatt schon immer Vorreiter in Sachen Sicherheit und Effizienz bei Bergrettungen.

Episode 5 - Der kleinste Teil

Der Sturm

Episode 6 | Das einzige, was die Air Zermatt in die Knie zwingen kann, ist das Wetter. Als ein schwerer Sturm aufzieht, ist Gerold dazu gezwungen, den Betrieb einzustellen. Für einen einsamen Wanderer bedeutet dies, das beste aus einer gefährlichen Situation zu machen.

Episode 6 - Der Sturm

Red Bull Media House Films hat diese 6-teilige Dokumentationsserie in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Team von Original Media produziert. Die Spezialisten des Produktionsteams begleiteten die Rettungscrews der Air Zermatt in der Wintersaison 2015/2016 während drei Monaten bei ihren Rettungsaktionen, bei denen sie Verunglückten in den Walliser Bergen rasche Hilfe leisten.

 

Weiter zu Red Bull TV

 

Alle Preise verstehen sich in CHF inkl. MWST exkl. Versandkosten.